Abschlussfahrt nach Österreich

Abschlussfahrt nach Österreich

Abschlussfahrt nach Österreich

Nach der spannenden Zugfahrt mit vielen verschiedenen Zügen von Bonn nach Innsbruck hieß es zunächst einmal die Unterkunft, ein Berghotel im schönen Inntal zu erreichen - und das Alpenpanorama war für alle Schülerinnen und Schüler beeindruckend.

Die Begeisterung im Hotel Hirschen war dann ebenfalls groß, da wir tolle Zimmer hatten und es einen Schwimmteich und einen Beachvolleyballplatz gab.

Am Dienstag fuhren wir nach Innsbruck mit der S-Bahn, als wir in der Stadt ankamen, fuhren wir als Überraschung mit der Nordkettenbahn auf den Gipfel mit 2300 m. Dort lag erstaunlich viel Schnee. Wir haben natürlich sofort eine Schneeballschlacht gemacht und tolle Fotos geschossen. Manche von uns sind aufgrund des rutschigen Bodens abgerutscht. Die Fahrt mit der Seilbahn war wirklich spannend – besonders beim letzten Stück zum Gipfel ging es steil bergauf.

Wir alle haben bei der Abschlussfahrt viel Spaß zusammen gehabt.

von Giulio

Am Mittwoch sind wir in den „größten Outdoor-Freizeitpark in Österreich“, die Area 47 gegangen. Es gibt dort 7 Rutschen und einen Sprungturm und eine Kanone, die dich „ins Wasser schleudert“. Ganz schön viel Action gab es dort. Und wir hatten sogar das Glück, einem Profi zuschauen zu können, der  von einem  27-Meterturm gesprungen ist. Und die hohe Rutsche war richtig schnell und wir sind im kalten Wasser geschwommen. Einige von uns haben auch in der Sonne gechillt oder sind Trampolin gesprungen. Wir alle haben bei der Abschlussfahrt viel Spaß zusammen gehabt und gute Momente erlebt.

von Hai Trieu

Am Donnerstagabend, unserem letzten Abend haben wir erst im Hotel gegrillt und dann sind wir zum  Inn gegangen und haben dort am Ufer ein gemütliches Lagerfeuer gemacht. Dabei haben wir Musik gehört und gesungen  am Wasser und haben sehr schöne Bilder gemacht für unseren Abschluss. Es war eine richtig schöne Abschlussfahrt - wir hatten wirklich tolle Zeiten und sehr viel Spaß.

von Jan Niklas

Zurück