Adventsfeier

Adventsfeier

Besonders in der Adventszeit freuen sich wohl alle über ein gemütliches Beisammensein und so fand sich wie jedes Jahr die Schulgemeinde der Gutenbergschule  am ersten Adventswochenende zu einer vorweihnachtlichen Feier zusammen.

„Feliz Navidad“ klang es mehrstimmig durch das Foyer der Schule und der Schulchor, der zuvor eifrig geprobt hatte, bekam dafür viel Applaus.

 

Die Mitmachaktionen in den Klassenräumen verbreiteten ebenso vorweihnachtliche Stimmung: Es konnten u.a. schöne Holzkerzen, Engelchen und Geschenkanhänger gebastelt werden, die jüngeren Schüler*innen lauschten den Geschichten die ihnen von älteren Mitschüler*innen vorgelesen wurden und im Schulgarten gab es leckeres Stockbrot am Feuer.

Der Förderverein sorgte wieder einmal für das leibliche Wohl mit leckerem Kuchen und frischen Waffeln. Vielen Dank für die tolle Unterstützung in jedem Jahr!

Spannung bot wie immer  die Tombola. Herzlichen Dank an alle Förderer und Freunde der Gutenbergschule, die hierfür Preise spendeten und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Zurück