Laternenkunst der Klasse 4

Laternenkunst der Klasse 4

Sankt Martin

Wir, die Klassen 4a und 4b, wollten in diesem Jahr an Sankt Martin mit knalligen Farben auffallen und haben uns für kunterbunte Konfettilaternen entschieden. Hierfür beklebten wir Lampenschirme mit Riesenkonfetti. Wir benötigten sehr viel Kleister, Konfetti und Geduld. Wir freuen uns jetzt schon, die Laternen an Sankt Martin ausführen zu dürfen. Sie werden wunderschön leuchten.

Danach kann man sich die Laterne ins Zimmer hängen und sich lange daran erfreuen.

Tyler: „Ich fand es total gut, dass wir uns selber Farben nach unserem Geschmack aussuchen durften. Ich freue mich, dass ich die Laterne behalten und später in meinem Zimmer aufhängen darf. Das ständige Überkleistern hat manchmal genervt, aber die Mühe hat sich gelohnt!“

 

Mike: „Die Arbeit mit Kleister hat mir viel Spaß gemacht. Das Aufkleben der Punkte war sogar sehr entspannend. Ich freue mich schon auf Sankt Martin. Vielleicht hänge ich die Laterne als Deko bei uns ins Wohnzimmer. So ist Kunstunterricht mega cool!“

Nele: „Mir gefiel die Arbeit mit dem bunten Konfetti total gut und ich hoffe, dass wir sowas bald wieder machen.“

Zurück