Waldlauf der Förderschulen

Waldlauf der Förderschulen

Waldlauf am 28. März 2023

Läuferinnen und Läufer aus acht Förderschulen trafen sich an diesem kalten, sonnigen Märzmorgen im Pleiser Wald zum 11. Waldlauf der Förderschulen. 322 Schüler*innen von 7 bis 16 Jahren waren am Start. Sie liefen den 1,4 km Rundlauf in vier Altersklassen von U 10 bis Ü 15. Zeiten wurden nicht gemessen, für die Teilnahme gab es aber eine Urkunde und die jeweils ersten drei Läuferinnen und Läufer, die über die Ziellinie rannten, erhielten eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille am Band. Stolz waren alle, denn der Weg durch den Wald war gesäumt von lautstarken Anfeuer-Gruppen mit Trommeln, Tambourins, Schildern, Rufen und Klatschen. Niemand verlief sich, keiner brach ab – alle kamen ans Ziel. Ein schöner und voller Erfolg für die Gutenbergschule als Veranstalterin.

 

Sabine Merian, Jenny Golm und Anke Drach organisierten in bewährter gut gelaunter Weise das gesamte Event: Startnummern, Startzeiten, Kommandos, Verpflegung und Musik verbanden sich zu einer gelungenen Veranstaltung.

Die Teilnehmer*innen kamen aus diesen acht Schulen:

Frida-Kahlo-Schule (Sankt Augustin), Siebengebirgsschule (Bonn), Fritz-Bauer-Grundschule (Sankt Augustin), Richard-Schirmmann-Schule (Hennef ), Schule am Rotter See (Troisdorf), Sankt-Ansgar-Schule (Hennef), Schule in der Geisbach (Hennef) und Gutenbergschule (Sankt Augustin).

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren und der Kreissparkasse Köln sowie dem Förderverein der Gutenbergschule, ohne die dieses tolle Sport-Ereignis nicht möglich wäre.

Zurück