Aktuelles

Ein besonderes Ziel für die Abschlussfahrt hatte sich die Klasse 10 ausgewählt - es sollte zu einem Gasthof im Ötztal in Österreich gehen und natürlich waren jede Menge Abenteuer geplant. Am  Morgen des 09. 09. hieß es also gutgelaunt und mit großer Vorfreude am Bonner Hauptbahnhof "Auf in die Berge!".

 

Kurzweilig und informativ begann der Elternpflegschafts-Abend am 16. September in der Gutenbergschule.

Feierlich eröffnet wurde die Ausstellung von Sankt Augustins Bürgermeisterin Bergmann-Gries und Schulleiter Florian Heinick von der Gutenbergschule. Sie würdigten die künstlerische Umsetzung eines aktuellen Themas. Schüler*innen der Gutenbergschule stellten eine Auswahl der Fotos vor.

Auch in diesem Schuljahr bekamen die neuen Erstklässler Besuch von Frau Schmückert aus der Bücherstube Sankt Augustin. Gespannt lauschten die „I- Dötzchen“ der Geschichte, die Frau Schmückert vorlas.