Aktuelles

Wie immer war der Varieté-Abend der Gutenbergschule gemeinsan mit der Hans-Christian-Andersen Schule und der Fritz-Bauer Gesamtschule ein voller Erfolg.

Das „Kommunale Integrationszentrum“ des Rhein-Sieg-Kreises hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Integrationspreis ausgelobt, mit dem Projekte prämiert werden, die jeweils ein herausragendes Engagement gezeigt hatten. In dem Bereich „Dialogfördernde Projekte“ hat die Gutenbergschule den ersten Preis erhalten.

Da die Rabenklasse nach den Sommerferien eine neue Klassenlehrerin bekommt wurde gemeinsam beschlossen einen Ausflug an die nahe Sieg zum Schuljahresende zu unternehmen. Der Abschiedsausflug sollte etwas Besonderes sein, daher wurde ein Paket aus Fahrradtour, Wasserexkursion, Grillen und Badespaß geschnürt.

Der Einladung in den Deutschen Bundestag von Dr. Norbert Röttgen folgten die Klassen 8a und 8b gerne und nutzen diese tolle Gelegenheit natürlich für eine Klassenfahrt nach Berlin. Am frühen Morgen des 17. Juni hieß es also gutgelaunt und mit großer Vorfreude am Kölner Hauptbahnhof "Auf nach Berlin!".