Aktuelles

Dieses Fest hat in unserer Schule schon eine lange Tradition und ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Schulgemeinschaft. Die ganze Schule rockt, singt, tanzt und hat Spaß, ganz im Sinne unseres Schulmottos: Gemeinsam, Bunt, Sozial – GBS GutenBergSchule.

 

Mit dem Berufswahlsiegel NRW wurde die Gutenbergschule nun ein weiteres Mal ausgezeichnet.

Zum Start des neuen Schuljahres wurden die Schulneulinge der Gutenbergschule mit einem kleinen Programm von ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern begrüßt.

Die beiden achten Klassen der Gutenbergschule wurden von der Bundestagsabgeordneten Frau Uhlig nach Berlin eingeladen. Dort konnten wir viele Sehenswürdigkeiten bestaunen und deutsche Geschichte hautnah erleben.

Bei Sonnenschein picknickte am Montagmorgen die gesamte Schulgemeinschaft der Gutenbergschule auf dem Schulhof. Alle Schüler:innen und Lehrer:innen genossen diesen besonderen Ausklang des Schuljahres, welcher zugleich die Schulgemeinschaft stärkte.

Die Teilnehmenden der AG „Demokratie leben“ gestalteten ein bewegendes Sportfest der Vielfalt. Mit diesem Aktionstag wollten sie ein Zeichen setzen gegen jegliche Formen von Diskriminierungen und sensibilisieren für ein interkulturelles, intergenerationelles und inklusives Miteinander.