Herzlich Willkommen

auf der Seite der Gutenbergschule Sankt Augustin.

Hier bieten wir Ihnen einen Überblick über unsere schulischen Angebote.

Machen Sie sich einen Eindruck unseres vielfältigen Schullebens.

Beiträge von Kolleg*innen finden Sie auf dieser Seite ebenso wie Beiträge unserer Schüler*innen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch in einem persönlichen Gespräch.

Im Namen der Schulgemeinde

Florian Heinick  Schulleiter

50-jähriges Schuljubiläum – Wir feiern!



Vor 50 Jahren startete der Schulbetrieb der Gutenbergschule in Sankt Augustin in der Pauluskirchstraße 12.

Das war ein Grund zum Feiern und für viele gute Taten wie hier zu sehen ist!

Alle Jahre wieder – Das 2. Weihnachts-Konzert an der Gutenbergschule

Alle Jahre wieder genießen die Schüler*innen der Gutenbergschule zusammen mit ihren Lehrer*innen mit einem gemeinschaftlichen Singen am Wochenbeginn die Adventszeit im Schein der Kerzen.

. . . . . . . . .  gibt es manche Leckerei

und so freuen sich alle Schülerinnen und Schüler immer wieder über den Duft von frischgebackenen Plätzchen, der in der Vorweihnachtszeit aus der Schulküche durchs Foyer der Schule strömt.

 

Besonders in der Adventszeit freuen sich wohl alle über ein gemütliches Beisammensein und so fand sich wie jedes Jahr die Schulgemeinde der Gutenbergschule  am ersten Adventswochenende zu einer vorweihnachtlichen Feier zusammen.

"Erlebnisse schaffen – außerschulische Räume erobern" - das gehört zum Selbstverständnis der Projektarbeit der Gutenbergschule im Gebundenen Ganztag. Der Besuch des Seniorenheimes Bonifatius war wieder einmal eine besondere Begegnung dieser Art.

Auch zu Beginn dieses Schuljahres wurden die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe durch die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ unterstützt und jeder bekam eine ADAC Sicherheitsweste.

„OT find ich toll!“ war nicht nur die Meinung von Akima, sondern von allen Jugendlichen, die sich am 20. September 2018 nachmittags in der Gutenbergschule einfanden.

Am Freitag, den 14.9.2018 war Frau Schmückert von der Bücherstube in Sankt Augustin mit einer besonderen Überraschung zu Gast in der Gutenbergschule.

Vielfältige und spannende Angebote gab es in der Projektwoche der Gutenbergschule im Juni.

Jubiläum des Fördervereins der Gutenbergschule Sankt Augustin.